Großer Turniererfolg für Pottenbrunns Nachwuchs
, Wallenböck Martin
Am vergangenen Wochenende fand in Ybbs das erste NÖBV Nachwuchs RLT 2024 statt. Pottenbrunn war mit 3 seiner Nachwuchsspieler vertreten. Dies allein ist schon ein Erfolg, da sich Pottenbrunn gerade im Aufbau der Nachwuchsarbeit befindet. Dank der sehr engagierten Trainer, konnten nun bereits 3 Spieler zu einem Turnier entsendet werden.
Die SKVg Pottenbrunn wieder voll im Turniereinsatz!
, Dober Lisa
Lisa Dober und Christian Adler traten am Samstag beim 1. Small Five Turnier der Saison in Ybbs in den Einzelbewerben an. Dort spielte sich Christian mit einer zufriedenstellenden Leistung in einem Starterfeld von 26 Teilnehmern auf Platz 11. Lisa holte sich als Dritte einen Podestplatz bei den Damen!
NÖKISS 2023
, Wailzer Andreas
Ein riesen Erfolg bei den NÖKISS 2023 von 25-27.08.2023 AirBadminton bei den NÖKISS begeistert alle Altersgruppen
Erfolge bei den ASKÖ BM 2023
, Wallenböck Martin
An diesem Wochenende fanden die diesjährigen ASKÖ-Bundesmeisterschaften statt. Ein Rekord-Teilne...
Blumen Idee versucht sich in Badminton
, Wallenböck Martin
Wir wollten unseren Trauzeugen und Töchtern etwas Besonderes als Danke für die Organisation unserer Hochzeitsparty vom April 2023 bieten.
Mostviertel-Cup Finale 2022/2023
, Wallenböck Martin
Die SKVg Pottenbrunn Sektion Badminton durfte heuer das Finale des beliebten Badminton Mostviertel-Cup in der Prandtauerhalle in St. Pölten austragen. Beim 5. Turnier der Serie wurde neben der Sieger der beiden ausgetragenen Bewerbe auch die Gewinner der Gesamtwertung geehrt, sowie der Vereins-Team-Preis vergeben.
Vize-Landesmeister - Landesmeisterschaft 2023
, Wallenböck Martin
Norbert Schneider und Andreas Wailzer holten bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Pressbaum den 2.Platz im Herrendoppel O40 !
Gold bei den Austrian Senior Open
, Hofmann Reinhard
Dieses Wochenende fanden die Austrian Senior Open 2022 statt. Ein internationales Turnier, das mit perfekter Organisation, unter anderem von Reinhard und Martin, glänzt und 120 Teilnehmer aus 18 verschiedenen Nationen nach St.Pölten lockte.
2. Teilbewerb des Mostviertel-Cup 2021/2022 mit starkem Ybbser Auftritt
, Wallenböck Martin
Am Sonntag den 1.5. veranstaltete die Sektion Badminton der SKVg Pottenbrunn den 2. Teilbewerb des Badminton Mostviertel-Cup, einem Badminton Cup der an 5 Terminen von 5 Ausrichtern ausgetragen wird. Dieser 2. Teilbewerb wurde nun als 4. der Serie nachgetragen da er ursprünglich bereits am 8. Dezember ausgetragen worden wäre. Gespielt wird in 2 Stärke-Klassen, dem normalen Haupt-Bewerb und dem Elite-Bewerb. Beide werden Unisex ausgetragen. Es waren 38 Spieler von 7 Vereinen in der St. Pöltner Prandtauerhalle mit dabei.
Pottenbrunner Damen Vizelandesmeister im Doppel der allgemeinen Klasse
, Wallenböck Martin
Vergangenes Wochenende fanden in Ybbs die niederösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Lisa und Tanja gewannen relativ unerwartet ihr erstes Match in einem "Dreisatzkrimi" und erreichten nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage den stolzen zweiten Platz.
Mostviertel-Cup 2021/2022 - 1. Teilbewerb
, Edlacher Tanja
Gestern fand der erste Teilbewerb der Mostviertelcup-Turnierserie in Krems statt an dem von unserem Verein auf Grund zahlreicher Verletzungen leider nur zwei Spielerinnen vertreten waren.
Staatsmeistertitel für SKVg Pottenbrunn
, Hofmann Reinhard
Am vergangenen Wochenende fanden in Weiz/Stmk. die österreichischen Meisterschaften der Senioren statt. Bei einem gut besetzten Turnier wurde in den Klassen O35-O65 und den jeweiligen Bewerben die Sieger ermittelt. Dabei wurden von SpielerInnnen von St. Pöltner Vereinen beachtliche Erfolge erzielt.
Schnupperweek in NÖ
, Wallenböck Martin
Von 4.-10. Oktober 2021 findet in NÖ wieder die Schnupperweek statt, an welcher wir im Rahmen unserer Trainingszeit wieder teilnehmen.
AirBadminton Sieg für Pottenbrunn
, Wallenböck Martin
Andreas Wailzer hat beim AirBadminton-Turnier am 24. Juli in Starnberg mit seinem Doppelpartner Frank Schlosser das Herrendoppel gewonnen.
Frohe Weinachten
, Wallenböck Martin
Die Sektion Badminton der SKVg Pottenbrunn wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Trainingsbetrieb aufgrund Covid-19 erneut eingestellt!
, Wallenböck Martin
Liebe Sportfreunde! Es ist leider wieder soweit und wir stellen den Trainingsbetrieb erneut ein. Es ist bis auf weiteres auf unbestimmte Zeit kein Training!
Pottenbrunner gewinnen den 1. Teilbewerb des Mostviertel-Cup 2020/2021
, Wallenböck Martin
Am 27. September fand der 1 Teilbewerb des Mostviertel-Cup in Krems statt. Pottenbrunn war mit 5 Spielern unter den 17 Doppelpaarungen vertreten. Lisa Dober gewann mit Christian Adler den Bewerb.
ASKÖ Bundesmeisterschaften 2020
, Hofmann Reinhard
Am vergangenen Wochenende fanden die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2020 in Weiz statt. Über 150 SportlerInnen nahmen daran teil. Seitens von Badminton Pottenbrunn nahmen Reinhard Hofmann und Ernst Gratz daran teil.
Doppel- und Mixed-Spielen ab sofort erlaubt
, ÖBV
Dank des Einsatzes des ÖBV und der guten Zusammenarbeit mit dem Sportministerium und der Sport Austria ist das Doppel- und Mixed-Spielen ab 15.06. 2020 wieder erlaubt.
Lock Down - Lockerungen bald wahrscheinlich
, Wallenböck Martin
Badminton ist aufgrund des Lock-Down aktuell nicht in Vereinen ausübbar, es gibt aber bald weitere Lockerungen.
Nach 14 Jahren wieder erstklassig in NÖ!
, Hofmann Reinhard
Badminton Pottenbrunn, seit vielen Jahren in der NÖ Oberliga fix etabliert, hat es geschafft! In der abgelaufenen Saison konnte nach langer Durststrecke der erste Tabellenplatz erreicht werden.
Trainingsbetrieb aufgrund Covid-19 eingestellt!
, Wallenböck Martin
Liebe Sportfreunde! Nun sind alle betroffen....auch unsere Halle wurde heute vom Magistrat St. Pölten geschlossen. Es ist bis auf weiteres auf unbestimmte Zeit kein Training!
Mannschaftsmeisterschaft Oberliga 9. Runde
, Hofmann Reinhard
Heute stand die vorletzte Runde der NÖ Oberliga am Programm und Badminton Pottenbrunn musste zum Letztplatzierten nach Krems. Pottenbrunn wurde auch diesmal wieder der Favoritenrolle gerecht und konnte dabei einen ungefährdeten 8:0 Sieg feiern.
Mannschaftsmeisterschaft Oberliga 8. Runde
, Hofmann Reinhard
Heute war die 1. Mannschaft von ATUS Hirtenberg zu Gast in Pottenbrunn zur 8. Runde der NÖ Oberliga. Badminton Pottenbrunn wurde dabei trotz drei verletzten Stammspielern (Hofmann Peter, Gratz Ernst , Wallenböck Martin) der Favoritenrolle gerecht und konnte einen ungefährdeten Heimsieg in der Höhe von 6:2 feiern.
Mannschaftsmeisterschaft Oberliga 7.Runde
, Hofmann Reinhard
Heute fand in Pottenbrunn die 7. Runde der NÖ Oberliga zwischen Badminton Pottenbrunn und dem BC St. Pölten II statt. Das spannende Derby hielt dann letztlich auch das, was wir uns alle erwartet haben.
Landesmeisterschaft 2020
, Wallenböck Martin
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften nahmen auch drei Spieler von Pottenbrunn teil. Dabei wurde 3 x Edelmetall (Silber) geholt.
Mannschaftsmeisterschaft Oberliga 6. Runde
, Hofmann Reinhard
Heute fand in Pottenbrunn die 6. Runde der Mannschaftsmeisterschaft in der Oberliga statt. Zu Gast war der bisherige Tabellenführer aus Mödling.
Motiviertes Training zu Jahresbeginn in Pottenbrunn
, Wallenböck Martin
Unter dem Motto #BringPeopleToBadminton unterstützt der NÖ Badminton Verband die Vereine und Spi...