News

Großer Turniererfolg für Pottenbrunns Nachwuchs
, Wallenböck Martin
Am vergangenen Wochenende fand in Ybbs das erste NÖBV Nachwuchs RLT 2024 statt. Pottenbrunn war mit 3 seiner Nachwuchsspieler vertreten. Dies allein ist schon ein Erfolg, da sich Pottenbrunn gerade im Aufbau der Nachwuchsarbeit befindet. Dank der sehr engagierten Trainer, konnten nun bereits 3 Spieler zu einem Turnier entsendet werden.
Die SKVg Pottenbrunn wieder voll im Turniereinsatz!
, Dober Lisa
Lisa Dober und Christian Adler traten am Samstag beim 1. Small Five Turnier der Saison in Ybbs in den Einzelbewerben an. Dort spielte sich Christian mit einer zufriedenstellenden Leistung in einem Starterfeld von 26 Teilnehmern auf Platz 11. Lisa holte sich als Dritte einen Podestplatz bei den Damen!
NÖKISS 2023
, Wailzer Andreas
Ein riesen Erfolg bei den NÖKISS 2023 von 25-27.08.2023 AirBadminton bei den NÖKISS begeistert alle Altersgruppen
Erfolge bei den ASKÖ BM 2023
, Wallenböck Martin
An diesem Wochenende fanden die diesjährigen ASKÖ-Bundesmeisterschaften statt. Ein Rekord-Teilne...
Blumen Idee versucht sich in Badminton
, Wallenböck Martin
Wir wollten unseren Trauzeugen und Töchtern etwas Besonderes als Danke für die Organisation unserer Hochzeitsparty vom April 2023 bieten.
Mostviertel-Cup Finale 2022/2023
, Wallenböck Martin
Die SKVg Pottenbrunn Sektion Badminton durfte heuer das Finale des beliebten Badminton Mostviertel-Cup in der Prandtauerhalle in St. Pölten austragen. Beim 5. Turnier der Serie wurde neben der Sieger der beiden ausgetragenen Bewerbe auch die Gewinner der Gesamtwertung geehrt, sowie der Vereins-Team-Preis vergeben.
Vize-Landesmeister - Landesmeisterschaft 2023
, Wallenböck Martin
Norbert Schneider und Andreas Wailzer holten bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Pressbaum den 2.Platz im Herrendoppel O40 !
Gold bei den Austrian Senior Open
, Hofmann Reinhard
Dieses Wochenende fanden die Austrian Senior Open 2022 statt. Ein internationales Turnier, das mit perfekter Organisation, unter anderem von Reinhard und Martin, glänzt und 120 Teilnehmer aus 18 verschiedenen Nationen nach St.Pölten lockte.
2. Teilbewerb des Mostviertel-Cup 2021/2022 mit starkem Ybbser Auftritt
, Wallenböck Martin
Am Sonntag den 1.5. veranstaltete die Sektion Badminton der SKVg Pottenbrunn den 2. Teilbewerb des Badminton Mostviertel-Cup, einem Badminton Cup der an 5 Terminen von 5 Ausrichtern ausgetragen wird. Dieser 2. Teilbewerb wurde nun als 4. der Serie nachgetragen da er ursprünglich bereits am 8. Dezember ausgetragen worden wäre. Gespielt wird in 2 Stärke-Klassen, dem normalen Haupt-Bewerb und dem Elite-Bewerb. Beide werden Unisex ausgetragen. Es waren 38 Spieler von 7 Vereinen in der St. Pöltner Prandtauerhalle mit dabei.
Pottenbrunner Damen Vizelandesmeister im Doppel der allgemeinen Klasse
, Wallenböck Martin
Vergangenes Wochenende fanden in Ybbs die niederösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Lisa und Tanja gewannen relativ unerwartet ihr erstes Match in einem "Dreisatzkrimi" und erreichten nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage den stolzen zweiten Platz.

Weitere Einträge